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Der Führungskreis

„People leave Managers not companies“ (Peter Drucker)

  • Fachkompetenz kontinuierlich vertiefen.
  • „Führung ist Kommunikation“ (Peter Drucker). Deshalb: Umfassendes Kommunikationswissen erwerben und anwenden. Ursachen für Gelingen und Misslingen von Kommunikation kennen.
  • Strategien, Ziele entwickeln und umsetzen.
  • Konfliktsituationen gestalten und moderieren.
  • Kunden binden und neu gewinnen
  • Mitarbeiterjahresgespräche auf gleicher Augenhöhe führen.
  • – Auch schwierige – Mitarbeitergespräche als Mittel der Entwicklung, Förderung und Leistungskontrolle führen.
  • Mitarbeiter*innen durch Feedback und Wertschätzung fördern und fordern.
  • Mitarbeiter*innen / Team aktiv beteiligen und informieren z.B. Meetings, Open Space, Workshops, Stand up Meetings, Teamevents, Innovationsstammtisch.
  • Kenntnis der Dos und Dont’s beim Antritt einer neuen Führungsposition. „7 Meilensteine des Führungswechsels“ umsetzen.
  • Den Nachfolgeprozess in Familienunternehmen rechtzeitig und zukunftsgerichtet gestalten.
  • Wie ist Ihr persönlicher (Führungs) Handwerkskasten ausgestattet?
  • Welche Führungsinstrumente wenden Sie häufig an? Welche selten? Welche gar nicht?
  • Wie erweitern Sie Ihr Wissen? Wie lernen Sie?
  • Wieviel tragen Sie zur Wertschöpfung im Unternehmen bei?
  • Wie gestalten und pflegen Sie Kundenbeziehungen?
  • Wieviel Zeit haben Sie für Selbstführung?
  • Wieviel Zeit haben Sie für Mitarbeiter- und Teamführung?
  • Wieviel Zeit nehmen Sie sich für die Ausführung Ihrer Aufgaben?
  • Wie sorgen Sie für Gerechtigkeit Ihrer Mitarbeiter*innen und Ihres Teams?
  • Wie loyal sind Sie Ihren Vorgesetzten gegenüber, z.B. auch wenn Sie nicht mit Ihnen übereinstimmen?
  • Wie häufig überprüfen Sie Ihren Führungsstil? Holen Sie Feedback bei Ihren Mitarbeiter*innen ein?
  • Wann sind agile Abläufe erforderlich?
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Über sosta:

Meine langjährige Arbeit als Coach und Beraterin hat gezeigt, dass Führungskräfte Wert auf eine umfassende Beratung und Unterstützung legen, die alle Bereiche der Unternehmens- und Mitarbeiterführung einschließt.

Aufgrund dieser Erfahrung arbeite ich mit einem multidimensionalen Coaching- und Beratungsansatz. Wenn Sie mehr erfahren möchten, dann kontaktieren Sie mich hier.